Gemeinschaft und Natur genießen während der Planwagenfahrt

IMG_1212Aktive und ihre lieben Gäste machten sich auf zur gemeinsamen Spazierfahrt auf einem Planwagen, der, gezogen von einem Paar zugkräftigen Haflinger, durch das prächtig grüne und weite Altmühltal hindurchfuhr. 

Während einige von uns den Weg zum Treffpunkt in Landershofen radelten, machten andere bei anfangs sonnigen Wetter und genügend kühlen Weggetränken eine einstündige Wanderung. Am Bauernhof angekommen, durfte noch die große Menge an Tieren begutachtet und gestreichelt werden (ja da kommen bei manchem Kindheitsgefühle hoch!). Gleichzeitig machte der Besitzer das Fuhrwerk startklar.

Auf der Fahrt genoss die Mannschaft den kühlen Regen, die guten Gespräche und generell die Natur , bevor nach dem Schauer das altbewährte studentische Liedgut ausgepackt wurde, was unserem Chauffeur imponierte, schließlich hört man das nicht mehr alle Tage. Dazu passt wohl der Ausschnitt eines Gedichts J.W. von Goethes: „Wie sehn‘ ich mich, Natur, nach dir, dich treu und lieb zu fühlen! Ein lust’ger Springbrunn wirst du mir aus tausend Röhren spielen.“ Umso stimmungsvoller wurde das Ganze, als dann doch die Sonne wieder herauskam und uns bis zur Ankunft begleitete.

Im Anschluss ging es dann noch zum Abendessen im VfB Sportheim zu Eichstätt. Dort gab es eine zünftige Stärkung, die allen vollends gemundet hatte.

Den Ausklang des Tages bildete noch ein gemütliches Beisammensein im UV-Haus-Garten. Vor allem waren die Aktiven sehr erfreut über das Erscheinen aller, auch von weiter fern, sowie über die Tatsache, dass alle anderen, die nicht dabei waren, etwas Großes verpasst haben.

Auf ein weiteres gemeinschaftsstärkendes Ereignis!

Und im Folgenden gibt es wie für gewöhnlich wieder einige Eindrücke:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s