Semesterincipitkneipe: Adäquater Start ins neue Semester!

Drei laute Schläge: Die hohe Chargia eröffnete am Abend des 22. April 2016 die offizielle Semesterincipitkneipe unserer lb. Unitas Frankonia!

DSC_8658

 


Neben der Prinzipienrede, die unser hoher Consenior Simon Riel in Vertretung des hohen Seniors Thomas Laib hielt, gab es noch einige weitere Highlights während der Kneipe, die von unserem exzellenten Bierorgler Bbr. AH Pfr. Dr. Thomas Stübinger v/o Don Eleganz musikalisch untermalt wurde.

So wurde unser Bbr. Benedikt Köger feierlich in den Kreis der Unitarier aufgenommen. Seine Rezeption fand traditionell bei Kerzenlicht statt und die Unitas Frankonia freut sich, einen neuen Fuxen im Fuxenstall begrüßen zu dürfen!
Auch der Besuch einer neu gegründeten „Concordia catholica studiosarum Eystettensia“ war höchst erfreulich und aufschlussreich!

Auch die zahlreichen Bundesbrüder aus der Altherrenschaft sowie ehemalige „Eichstätter Gewächse“ füllten unseren Kneipsaal gut aus. Die konstruktiven Gespräche im Anschluss zeigten erneut, wie wichtig uns das Lebensbundprinzip ist: Der Austausch zwischen den Generationen und unter Studenten war diesmal wiedermal lebendig zu beobachten!

Auf den angehängten Bildern dürfte unschwer zu erkennen sein, wie gesellig unsere Incipitkneipe im Sommersemester 2016 war.

Semper in unitate!

Marcel Sahlmen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s