Wallfahrt nach Buchenhüll und Grillfest mit den lb. AHAH

IMG-20160704-WA0028Am Sonntag, den 19. Juni 2016, trafen sich die Bbr.Bbr. der Aktivitas und der ehrenwerten Altherrenschaft des W.K.St.V. Unitas Frankonia zu Eichstätt beim Ziegelhof, um von dort aus nach Buchenhüll zur alten Marienwallfahrtsstätte zu pilgern.

Das Gebiet zählt zu den Erbgütern, die während des Hochmittelalters dem Domkapitel vermacht wurden. In der frühgotischen Filial- und Wallfahrtskirche St. Marien befindet sich das Gnadenbild einer gotischen Madonna, das – so erzählt die Legende – in einer Buche gefunden worden sein soll.

Im Anschluss (17.00h st) an die Wallfahrt saßen die Bundesbrüder der Aktivitas und der Altherrenschaft zusammen mit den verehrten Damen und Freunden des Vereins zum gemütlichen Ausklang einer bewegten Reise zur Pilgerstätte in Buchenhüll im Garten des Studentenwohnheims bei Fassbier und stimmungsvollen Tischgesprächen. Die knurrenden Mägen wurden mit ordentlichem Grillgut und köstlichen Salatbeilagen versorgt.

Unser herzlichster Dank gilt allen, die zum Gelingen der bewegten Reise nach Buchenhüll und des anschließenden Grillfestes beigetragen haben. Hervorzuheben sind die einwandfreie Organisation der kulinarischen Versorgung durch unseren lieben Bundesbruder und ehrenwerten AHV-Vorsitzenden Josef Bauer, die Zubereitung der köstlichen Salate durch die werten Damen und die Bereitstellung edelsten Fassbieres durch unseren lb. Bbr. Fritz Gutmann. Vergelt’s Gott!

Marcel Sahlmen & Thomas Laib

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s