Gute Nachrichten zum Start ins 113. Vereinssemester!

hl_messe
Zum Beginn des WS16/17 und zugleich 113. Vereinssemesters der W.K.St.V. Unitas Frankonia zu Eichstätt gibt es gute Nachrichten! Nach dem heuer von SE Bischof Dr. Konrad Zdarsa zelebrierten feierlichen Semesteranfangsgottesdienst wurde am Unitas-Haus die Fahne gehisst.

Im Anschluss an Gottesdienst und Fahne Hissen fand auf dem Haus ein gut besuchtes Weißwurstfrühstück statt. Wir danken allen Anwesenden!
Neben den Ereignissen am ersten Tag des Semesters gab es auch noch weitere Nachrichten mit Bezug auf die Unitas:
So wurde unser Fuxmajor, Michael C. Wolf, in den Sprecherrat der KU gewählt. Seit dem 1. Oktober ist der neu gewählte Konvent der Katholischen Universität im Amt. Unser lb. Bbr. Michael ist Teil des fünfköpfigen Sprecherrats, der den studentischen Konvent leitet und die Interessen der Studenten und Studentinnen vertritt! Wir gratulieren zur Wahl und wünschen Michael viel Erfolg bei seinen Aufgaben.
Über http://www.ku-konvent.de könnt ihr Kontakt mit Michael und den anderen Sprecherratsmitgliedern Kontakt aufnehmen.

Auch in Bezug auf unser schönes Haus in direkter Nachbarschaft zur Universität gibt es gute Neuigkeiten: Alle Zimmer sind belegt! Wir freuen uns auf das Zusammenleben mit den neuen Hausbewohnern und hoffen, sie für das Vereinsleben in der Unitas begeistern zu können.

Marcel Sahlmen

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s