Der Nikolaus auf dem Haus!

Foto 01.12.14 21 32 39
Hoher Besuch

Nach unserem Hausgottesdienst am 28. November 2016 in gemütlicher Runde, dem unser lb. Bbr. und Geistlicher Beirat Domvikar Pfarrer Dr. Thomas Stübinger als Hauptzelebrant vorstand, besuchte uns der Heilige Bischof Nikolaus am Vorabend des Nikolaustages. Hierzu hatten sich die Aktivitas und einige ehrwürdige Alte Herren, der AHV-Vorsitzende Josef Bauer v/o Čebi, der geistliche Beirat em. des Vereins Hwst. H. Domprobst em. Prälat Klaus Schimmöller und Prof. Dr. Frank E. W. Zschaler, sowie Gäste und Damen auf dem Studentenwohnheim der Unitas Frankonia eingefunden, um gemütlich zusammenzusitzen und Feuerzangenbowle zu genießen.

Plötzlich klopfte es an der Tür. Es wurde geöffnet. Und wer stand im Raum? Der Heilige Bischof Nikolaus! Ganz klassisch und traditionell mit Bischofsstab und Mitra, nicht im Weihnachtsmann-Outfit.

Begleitet von gemeinsam gesungenen Liedern und einem auf die jeweilige Person zugeschriebenen Gedicht überreichte der Nikolaus jedem Anwesenden, insofern er oder sie denn im Jahresverlauf brav war. Dies war glücklicherweise bei allen der Fall, sonst hätte der Hl. Nikolaus wohl auch seinen Krampus mitbringen müssen.

Im Anschluss an den Besuch des Hl. Bischof Nikolaus’ bereiteten wir köstliche Feuerzangenbowle zu, der Showeffekt des brennenden Zuckerhutes ist nicht zu verachten, wie man anhand der Bilder unschwer erkennen kann!

Wir danken allen Anwesenden für die netten gemeinsamen Stunden.

Marcel Sahlmen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s